Bei der Revision (Nachkontrolle) werden die korrekte Ausführung der von uns angezeichneten Korrekturen sowie der geänderte Umbruch kontrolliert.

Nachkontrolle/Revision

Wir überprüfen die korrekte Ausführung der von uns angezeichneten Korrekturen sowie den geänderten Umbruch. Unsere erste Korrektur liegt bei oder steht uns elektronisch zur Verfügung. Autorkorrekturen sowie Textänderungen sind klar ersichtlich.

Wenn eine grundlegende Formveränderung stattgefunden hat, zum Beispiel von Rohtext zu gelayoutetem Text oder in ein anderes Medium, verrechnen wir nicht den Preis für eine Nachkontrolle, sondern denjenigen für Korrekturlesen.

Layoutkorrektur

Bei der Layoutkorrektur wird das Dokument auf layoutspezifische Anforderungen überprüft. Dazu gehören auch Inhaltsverzeichnis, Überschriften sowie Zeilenabstände und Aufzählungen. weiterlesenLayoutkorrektur

Stilkorrektur

Stilkorrekturen sind eine nicht zu unterschätzende qualitative Aufwertung des Textes. weiterlesenStilkorrektur